ÜBER MICH

 

Lebensfreude und positive Energie ist es, was ich in die Welt tragen möchte. Deshalb stecke ich genau das in meine Bilder.

Jedes soll ein kleines, bunt verpacktes Glückspaket sein - egal ob für groß oder klein.

 

Die magische Welt der Kinderbücher hat mich schon von klein auf verzaubert.

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie passende Illustrationen Text lebendig und spürbar werden lassen.

Genau dieses Erlebnis möchte ich dir mit viel Feingefühl schaffen.

Meine Schwerpunkte liegen daher auf der Illustration von erzählendem Kinder- / Bilderbuch, und Spielwaren.
Außerdem setze ich deine Werte ganz individuell als persönliches illustratives Logo um.

Wenn mein Stil gefällt und zu deinem Wunschprojekt passt, bin ich sehr gerne für andere Themenbereiche offen.

           BERUFLICHER WEG:

  • Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.
  • Seit 2019 selbstständige Illustratorin mit eigenem Online-Laden
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Mediengestalterin, Lieblingsbereich Illustration
  • IHK Mediengestalterin für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign, Heilsbronn
  • Fachhochschulreife Fachrichtung Gestaltung, Nürnberg

           FACTS ABOUT ME:

  • verheiratete Mama von einem zauberhaften Wirbelwind
  • liebt Kaffee, Sport, Natur, Kalendersprüche und bunte Farben
  • findet Kinderbücher magisch
  • eher Nachteule als früher Vogel

MEINE ARBEITSWEISE

Ich illustriere ausschließlich digital. Meine Arbeiten fertige ich mit professioneller Adobe Software auf dem iPad oder meinem Wacom Zeichentablet an. Ganz nach Kundenwunsch erstelle ich gerne Vektor- oder Bilddateien. Meine langjährige Berufserfahrung als Mediengestalterin ermöglicht zudem auch weiterführend eine ansprechende Layoutgestaltung für passende Printmedien und die professionelle Druckaufbereitung. 

 

Projekte an denen ich arbeite werden stets mit viel Herzblut gefüllt und von hohem Qualitätsanspruch begleitet.

EMPATHIE

Um eine Bestellung oder Auftragsarbeit nach meinen besten Möglichkeiten bearbeiten zu können, liegt mir eine gute Zusammenarbeit und eine passende Chemie auf beiden Seiten sehr am Herzen. So kann ich mich in den Auftrag einfühlen und ihn mit Herz umsetzen.


VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN

Meine Arbeit soll Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Liebe und Freude ausstrahlen. Das ist mein Anspruch an meine Arbeit. Jede Bestellung und jeder mir anvertraute Auftrag ist ein Geschenk, der meine volle Wertschätzung in der Bearbeitung verdient.


EHRLICHKEIT

Ein ehrlicher Umgang miteinander ist für mich grundlegend wichtig um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen und stetig zu wachsen. Positives Feedback ist für mich ebenso wertvoll wie konstruktive Kritik.

 



DARAUF LEGST DU AUCH WERT?

ICH FREUE MICH AUF UNSERE ZUSAMMENARBEIT!

ELENA BAUER

E-MAIL: elena.bauer@eliba-illustriert.de

MOBIL/WHATS APP: 0170-7056687

 

- Mitglied der Illustratoren Organisation e.V. -

*Mit diesem Logo möchte ich zeigen, dass ich Kunde beim Grünen Punkt bin, und damit meinen Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen möchte.