Elena bAUer

DAS BIN ICH - SO ARBEITE ICH -

 DAS MACHE ICH FÜR DICH

Meine Geschichte

Hey! Ich bin die Eli, bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Mediengestalterin, die ich in einer Werbeagentur absolviert habe, wo ich bereits schwerpunktmäßig für Gestaltungen im Spielwarenbereich tätig war. In dieser Branche fühlte ich mich damals bereits gut aufgehoben. Mit der Geburt meines Sohnes habe ich wieder Zugang zu kindgerechten Motiven gefunden und bei der selbst gemachten Kinderzimmergestaltung schnell gemerkt, dass ich wieder mehr malen und selbst entwerfen möchte. Zum ersten Geburtstag habe ich meinem Sohn schließlich ein eigenes kleines Kinderbuch illustriert und gereimt. Von dem Ergebnis und positiven Meinungen aus dem Bekanntenkreis motiviert, entstand der Wunsch mehr solche Dinge zu erschaffen und auch anderen damit eine Freude zu machen. So beschloss ich, einen kleinen Online-Laden zu eröffnen, der sich bald mit mehr verwirklichten Ideen füllte. Was für eine gute Entscheidung einfach mal etwas zu wagen! 

 

Ich kann jetzt meine eigenen Ideen umsetzen und es gibt nichts Schöneres für mich als zu hören, dass meine Arbeit auch andere erfreut, ob jung oder alt.

MeinE Arbeit

 Inzwischen erstelle ich bereits erste Skizzen für Illustrationen und Logoentwürfe digital auf meinem Zeichentablett, womit ich die Zeichnung dann auch weiter ausarbeite und coloriere. Meine Artikelfotos für den Online-Laden mache ich in meinem eigenen Mini-Fotostudio, welches ich mir mit einer Spiegelreflexkamera und beleuchteter Fotobox eingerichtet habe. Auch das Smartphone kommt für Fotos und für Artikelvideos zum Einsatz. Layouts für Drucksachen und Artikel gestalte ich mit professioneller Software auf meinem Mac. Ich nutze je nach Projekt unterschiedliche Vektor-, Layout- und Bildbearbeitungsprogramme, meist in Kombination. Die so erstellten Daten mache ich für den individuellen Druck fertig und gebe sie anschließend in verantwortungsvolle Hände außer Haus in Produktion.

 

Egal an welchem Projekt ich gerade arbeite, es fließen immer viel Herzblut und hoher Qualitätsanspruch hinein.

illustratorin-mediengestalterin-elena-bauer-über-mich

BIN ICH DENN DIE RICHTIGE ZUR UMSETZUNG DEINES PROJEKTS?

Naja, du stöberst jetzt schon eine Weile auf meiner Webseite, das ist schon mal ein gutes Zeichen, oder?  Hast du dich auch schon in meinem Portfolio umgesehen? Wenn dir mein Zeichenstil gefällt und dich liebevolle Illustrationen genauso verzaubern wie mich, dann bin ich die Richtige um deinen Ideen die gezeichnet werden wollen Leben einzuhauchen. Wenn du ästhetische und leicht verspielte Layouts magst die dein Projekt ganz individuell in Form bringen, bin ich die Richtige zur Umsetzung deines persönlichen Printprodukts.

 

Mir ist es zudem wichtig, dass auch die Chemie zwischen mir und meinen Kunden stimmt. Nur so ist es mir möglich dein Herzensprojekt genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen umzusetzen. Ob diese passt, finden wir doch am besten bei einem netten Telefonat oder einem kleinen Online-Meeting heraus, meinst du nicht auch? 

Schreib mir gerne deine Anfrage.

 

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!